Nach vielen Gerüchten, ist nun endlich soweit. Samsung stellt offiziell das Galaxy S4 Mini vor. Leider hat es auch nur Mini Spezifikation.Das Samsung Galaxy S4 mini wird nicht wie erwartet am 20 Juni auf dem Samsung Event, sondern wurde heimlich still und leise via Blogpost enthüllt.
Die Spezifikationen sind jetzt nicht wirklich toll. Wobei ich auch nicht wirklich Freund von Samsung Smartphone bin, das Gehäuse wirkt einfach zu billig – dieses Plastik nenene. Nun aber zu den Spezifikationen des neuen Galaxy S4 mini:
- 4.3Zoll qHD Super AMOLED Display
- 1,7 Ghz Dual-Core Prozessor ( der genaue Prozessor ist nicht bekannt)
- 1,5 GB RAM
- 8 Gb interner Speicher
- MicroSD Slot für bis zu 64 GB Speicherkarten
- Akku mit 1900 mAh
- Es gibt eine LTE-Version nur diese besitzt NFC
- Android 4.2.2 mit TouchWiz
- Infrarot LED
- Bluetooth 4.0 LE
- Kamera vorne 1,9 Megapixel
- Kamera hinten 8 Megapixel
Es gibt kein Verkaufsdatum und keinen Preis zum S4 mini. Vielleicht wird das am 20 Juni auf dem Samsung Event geändert. Das S4 mini wird in zwei Farben erhältlich sein, „White frost“ & „Black Mist“. Es wird sowohl eine 4g LTE als auch eine Dual-Sim Variante des S4 mini geben. Allerdings nur in bestimmten Regionen. Softwareseitig steht das S4 mini seinem großen Bruder nichts nach. Das S4 mini besitzt S Health, S Translator etc..
[nggallery id=45]

Die Kollegen von GSMArena haben das S4 mini bereits in der Hand gehabt und erste Bilder veröffentlicht.
[nggallery id=46]
Das S4mini soll laut GSMArena für alle „normalen“ User ausreichend sein.
Wenn Ihr das ganze Hands On lesen möchtet ( in Englisch), dann einfach auf den Quelllink klicken.
Update Quelle: AllaboutSamsung via GSMArena