Es war abzusehen aufgrund der vielen Gerüchte und Leaks in den Wochen. Sony stellt sein neues Flaggschiff vor und es hört auf den Namen Xperia Z.

Der erste Knaller auf der CES 2013 ist vorgestellt worden. Es handelt sich um ein Smartphone und hört auf den Namen Sony Xperia Z. Nur was macht dieses Smartphone besonders? Die Spezifikationen! Aber seht selbst :

  • Display: 5″ mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixel (443ppi)
  • Prozessor: Snapdragon S4 pro (Quad-Core mit je 1.5 GHz)
  • Kamera: 13 Megapixel mit HDR Funktion
  • Arbeitsspeicher: 2GB
  • Speicher: 16GB ( Verfügbar ca. 12GB) , sowie wie Micro SD Slot für bis zu weiteren 64 GB
  • Mobilfunk: LTE
  • Gehäuse: 7,8 mm dick – Gehäuse ist Staub- und Spritzwassergeschützt
  • Betriebssystem: Android 4.1 aka Jelly Bean

Das Xperia Z ist absolut das Nonplusultra momentan was Hardware angeht, leider wurde in der Pressemitteilung nicht gesagt ob die Kamera einen Autofokus erhält. Ich werde das entsprechend recherchieren. Erhältlich ist das Xperia Z ab 1 Quartel 2013 , ich rechne hierbei mit März nach dem MWC. Es wird in drei Farben erhältlich sein Schwarz,Weiß und Lila. Und hat eine UVP von 649€.

20130108-174306.jpg

20130108-174314.jpg