Normalerweise bin ich jemand der gerne Kalender oder Mail Apps verwendet, die standardmäßig auf dem System sind. Egal ob in Windows Phone, iOS oder Android. Bei meinem Mac sieht die Sache aktuell leider ganz anders aus. 

Ich verwende weder das Standard Mail-Programm noch den Standard Kalender. Nun stellt man sich natürlich die Frage wieso? Die Antwort darauf ist eigentlich ganz einfach, weil mir die Standard Programme mit bestimmte Funktionen oder Möglichkeiten geben. Als Mail Programm verwende ich aktuell die aktuellste Beta von Airmail. Artikel zu diesem Programm habe ich bereits verfasst – Airmail für Mac – Alternative zum Mail?

Bis vor kurzem habe ich die mitgelieferte Kalender App von OSX verwendet. Allerdings hatte ich ein großes Problem keine Integration von Outlook.com Postfächern. Ich habe mehrfach gefragt via Twitter ob jemand eine Kalender App kennt, die diese Integration besitzt. Leider ohne Erfolg. Durch den Artikel von Caschy bin ich auf die Office 365 Integration von Sunrise Calendar gestoßen. Aktuell ist es so, dass die Outlook.com Integration nur Desktop (Windows & Mac) und Android besitzen. Für iOS wird daran gearbeitet, es kommt aber.

Die To-Do List meines Vertrauens ist aktuell Wunderlist (neben Sunrise Calendar auch von Microsoft gekauft), Sunrise Calendar hat wirklich viele Dienste integriert, die dann im Kalender angezeigt werden. Darunter auch Wunderlist. So werden alle meine ToDos in einer App angezeigt. Ein kleines Manko an der Integration ist, dass sich zwar den Task via Wunderlist anschauen kann, leider merkt Sunrise Calendar nicht das eine Mac App installiert und lädt Wunderlist via Webbrowser.

Neben den üblichen Feiertagskalender wurden auch Beispielsweise Sportligen oder ähnliches in den Kalender integriert. So sehe ich ab August jede Woche, wer spielt in der Bundesliga gegen wenn und wann.

Sunrise Calendar Mac

Alles in allem bin ich die ersten Tage mit Sunrise Calendar zurfrieden. Endlich habe ich einen Kalender gefunden der Outlook.com integriert und synchronisiert. Neue Termine können auf dem Mac eingetragen werden und erscheinen dann auch auf meinen anderen Geräten. Sunrise Calendar ist kostenlos im App-Store erhältlich.

[appbox appstore 886106985]

Teile diesen Beitrag: