Die Zeit vergeht, wie im Flug. Der letzte Artikel auf diesem Blog war Ende August! Das sind jetzt über 2 Monate ohne Artikel. Ich war jedoch nicht nur faul darum gesessen, sondern habe an einem neuen Projekt gearbeitet: an einem YouTube Channel!

Warum ein YouTube Channel?
Ich möchte es Euch in diesem Artikel erklären.

Die Idee neben Artikeln auch Videos zu machen, war bei mir ein schleichender Prozess. Ich war schon immer auf der Suche nach Blogs, die nicht so Mainstream sind. Die meisten Blogs lesen sich einfach gleich, was kein Vorwurf ist.

Für meine täglichen Nachrichten verwende ich meistens Twitter, wo ich auch einigen Blogs folge, wie z.B. Caschys Blog oder Mobiflip. Was ich aber noch lieber mache, ist Videos auf YouTube schauen. Egal ob Reviews, Hands On Videos oder Tutorials, ich liebe kurze und knappe Videos bis max. 7-8min. Ich hoffe, ich bekomme das auch hin.

Die ersten Videotests haben wirklich Spaß gemacht. Natürlich werden meine ersten Videos nicht perfekt sein, weder das Bild noch der Ton oder das Licht. Trotzdem werde ich den Schritt wagen und erste Videos veröffentlichen.

Die Videos werde ich mit meiner Sony Alpha 6000 und dem Kitobjektiv aufnehmen. Der Ton wird aktuell noch über die Kamera aufgenommen, ich suche aber schon nach einer anderen Lösung. Videoschnitt werde ich über iMovie machen. Auch hier muss ich noch viel lernen, aber das kommt sicher mit der Zeit. Mein größtes Problem bei meinem Blog war bisher die Regelmäßigkeit. Das möchte ich mit den Channel auf jeden Fall verbessern.

DAS HEIßT ABER NICHT, DASS DER BLOG GESCHLOSSEN WIRD!

Meinen Blog werde ich auch weiterhin betreiben. Das heißt, dass auch weiterhin Artikel auf diesem Blog veröffentlicht werden. YouTube ist ein neues Format, dass ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Ich werde versuchen, beides miteinander zu verbinden bzw. auch meine Videos hier auf dem Blog zu veröffentlichen.

Der Link zu meinem Channel findet Ihr hier

theMetro YouTube

Natürlich würde ich mich freuen, wenn Ihr meinen YouTube Channel abonniert.

Teile diesen Beitrag: