Durch Zufall bin ich auf die Twitter App – Tweet it! gestoßen. Sie kostet zwar Geld. Aber lohnt sich auf jeden Fall. Hier ein kleines Hands On von mir.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Twitter App für Windows Phone. Die offizielle Twitter App wird von Twitter nicht wirklich gepflegt. Dennoch habe ich sie bis vor kurzem genutzt, weil sie die einzige App war mit Push-Notification. Doch das hat sich nun geändert durch Tweet it!

Die App kann ich durch und durch empfehlen, auch wenn sie den ein oder anderen Euro kostet. Sie wird von zwei Developern auf der Ukraine und aus Russland entwickelt. Aktuell gibt ist die App in Version 2.2.6 und sie hat eigentlich alles was man sich wünschen kann: Push-Notification,Streaming (aktuell noch leicht buggy), Themes etc… Tweet Marker fehlt aktuell.

Likes und Retweets werden immer gepusht, allerdings nur in der App angezeigt, wenn man Streaming aktiviert hat. Das wird sich hoffentlich demnächst ändern. Wenn man selbst Tweet liked oder Retweetet dann sieht man das anhand von kleinen Fähnchen. Rot ist Like und Grün ist Retweet. In den Interaktionen kann beim Streaming alles sehen, ohne Streaming sieht man, wer ist ein neuer Follower oder wer ist mir entfolgt. Das Tweets zeitversetzt gesendet werden geht leider nicht, es gib einen Entwürfe Bereich.

Das Design der App ist sehr an Windows 10 Mobile angelehnt. Was auch positiv ist bei dieser App handelt es sich um eine Universal App. Ihr könnt Sie also sowohl für euren PC als auch für euer Windows 10 Mobile Smartphone verwenden.

Wie bereits gesagt, gibt es noch kleinere Bugs z.b. das Streaming oder beim Teilen funktioniert das aktivieren eines Fotos nicht immer ganz richtig. Aber wenn man solche Bugs bei den Jungs solche Fehler melden, werden diese schnell behoben. Es gibt also noch einen guten Twitter-Support dazu.

[appbox windowsstore 9nblggh62lkc]

Vielen Dank an den Entwickler der mir einen Code zur Verfügung gestellt hat, weil der Kauf auch nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert hat.