Gestern wurde mehr oder weniger überraschend das HTC One Max vorgestellt. Dieses Smartphone sollte eigentlich erst heute vorgestellt werden, aber Reviews sind wohl bei Blogs zu früh veröffentlicht worden. HTC musste demnach handeln und verschickte die Pressemitteilung. Dort gab es leider auch eine kleine Panne. Der Betreff und das Datum waren nicht korrekt, eine korrigierte Version kam später.

Während dieser kleinen Pannen, gab es auch Erfreuliche Nachrichten. Den HTC stellt mit dem One Max auch Sense 5.5 vor.  Nun die erste Frage die sich jetzt alle stellen, wann erhält das HTC One das Update auf Sense 5.5 ? Und was ist mit dem HTC One Mini?

8DEB54A0-3B7E-4C87-B50E-70F11ADD7139.png

Fragen über Fragen, aber HTC hat wohl auch Antworten dazu geliefert. Demnach soll das HTC One bis Ende Oktober ein Update auf Sense 5.5 erhalten. Das heißt gleichzeitig, dass es ein Update auf die momentan aktuellste Android Version erhält 4.3 aka Jelly Bean. Wobei ich davon ausgehe, dass bis zum Update diese Version nicht mehr die aktuellste Version ist.

HTC One Mini 4

Bei dem HTC One Mini sieht es nicht so rosig aus, wie bei seinem großen Bruder. Das One Mini erhält wohl das Update bis Ende des Jahres. Dort wird Android 4.3 auf keinen Fall mehr die aktuellste Version sein. Mal sehen, wie viel Smartphones bis Ende des Jahres ein Update auf Android 4.3 erhalten haben. Viele Hersteller hängen deutlich hinterher was Updates für ihre Smartphones angeht.

Wer meine Meinung zum HTC One Mini lesen möchte, hier mein Review. 

Artikellink_One Mini Review

Eine Frage die für mich offen bleibt, ist ob auch das HTC One X, X+ oder XL ein Update auf Sense 5.5 erhalten. Denn ein Update auf Sense 5 haben Sie ja erhalten. Ich denke nicht, dass es ein so großer Schritt wäre, wenn sie auch ein Update auf Version 5.5 erhalten.

Was haltet Ihr von der neuen Version von Sense ? Gute Neuerungen oder eher nicht so toll?

Das Update für das HTC One wird ab sofort ausgerollt. Wer es per Push Nachricht noch nicht erhalten hat, dann es überprüfen über Einstellung –> Info –> Software Updates –> Jetzt prüfen. Falls bei euch noch kein Update angezeigt wird, müsst Ihr denken das Update wird nach und nach ausgerollt. Einfach immer mal wieder prüfen.
HTC-One-Android-4.3-Sense-5.5-
Quelle: MobiFlip

Quelle: AndroidPit