Die letzten Tage war es ruhig auf meinem Blog. Es gab viel hinter den Kulissen zu tun. Dennoch will ich die Geschehnisse der letzten Tage mal Revue passieren lassen.

Wie Ihr wisst habe ich mir sehr darüber gefreut, dass Microsoft die verknüpften Posteingänge via Update wieder eingeführt hatte unter Windows 10 Mobile. Das nächste Update für Outlook hat sie wieder entfernt. Das ist wirklich schade und ich vermisse dieses Feature wirklich sehr. Mein Appell an Microsoft – Please bring it back!

outlook-com-logo

Die Outlook Mail App ist die aktuell beste E-Mail App jeglicher Plattformen, mit neuen/alten Features kann sie nur besser werden. Hoffen wir die Funktion kommt bald mit einem neuen Update.

Weitere Themen die mich aktuell bezüglich Windows 10 Mobile beschäftigen sind Updates plus das Lumia 950 (XL). In den USA ist das Gerät nun seit gut einer Woche für AT&T Kunden erhältlich. In Deutschland könnte das in den nächsten Tagen bzw. Anfang nächster Woche der Fall sein. Bestände sind angeblich in den USA bis Mitte Dezember ausverkauft – hohe Nachfrage?

mozo-range Lumia 950

Ich denke eher nicht, Sieht für mich eher nach künstlicher Verknappung aus! Das Gerät ist nicht für jedermann, wie man in den US-Reviews lesen kann. Die Geräte sind für Windows Phone Fans/Befürworter. Und da gibt es aktuell leider nicht so viele! Aber ich arbeite in meinem Freundeskreis und bei meinen Kollegen daran. Viele – die meisten die diesen Artikel lesen ausgenommen – benötigen nicht mehr als ein Windows Phone. Sie surfen auf Facebook,schreiben via Whats App, beantworten Ihre Emails, benutzen die DB App für den Zug, telefonieren und schreiben vielleicht mal eine SMS – That’s it! Diese Leute verwenden ein Android 150 – 250 € Gerät. Hier bietet für den Preis Windows Phone einfach mehr ! (meine Persönliche Meinung).

Lumia 640 Display

Bestes Beispiel? Mein Arbeitskollege der das Lumia 640 testen durfte – hier der Testbericht. Eigentlich kennt jeder das Windows Betriebssystem, mit Windows 10 wird es sieht alles noch ähnlicher aus und es ist sehr einfach zu bedienen plus Live-Tiles bringen einen Mehrwert auf dem Homescreen. Perfekt für den „Normalen-User“. Letztens gab es das Lumia 640 sogar für rund 100€ – Ähm da sag ich nur :

shuttakemymoney

Bei den Updates ist alles so ne Sache: Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, wann die älteren Geräte ein Update auf Windows 10 Mobile offiziell erhalten. Aber ich denke spätestens Anfang des Jahres wird es für alle soweit sein. Ich hoffe weiterhin, dass mit Windows 10 Mobile vieles besser wird – allein wegen denn Universal App (Apps die auf Windows 10 und Windows 10 mobile funktionieren). Ach und zwei Sachen noch Microsoft: Bitte schließt die App-Gap ein wenig! Und bringt die aktuellen Apps auf den neusten Stand z.B. Twitter,Instagram,Spiegel Spotify und Co. Vielen Dank!