Vor knapp einer Woche hat Microsoft das erste Update für Windows Phone 8.1 angekündigt. Seit gestern Abend können sich Entwickler und Windows Phone interessierten das Update herunterladen. Selbstverständlich war ich bei einer der ersten dabei. Zwar gibt es schon einige Features die von Microsoft bekannt gegeben wurden, dennoch findet man das ein oder andere Feature, wovon man vorher nichts wusste. Ein Feature, welches ich gefunden habe, ist Bluetooth Tethering. Bisher war es nur möglich seine Internetverbindung als Hotspot freizugeben, sprich Wlan. Mit diesem Update kann nun ein PC/Mac mit die Verbindung via Bluetooth aufbauen und das mobile Internet des Smartphones verwenden, wie ich finde eine super Sache.

Windows Phone 8.1 Update Bluetooth TetheringIch persönlich verwende aktuell viel Tethering. Jedoch bleibe ich lieber bei der Hotspot Variante. Der Grund ist einfach, dass ich meistens zwei Geräte mit dem Hotspot verbinden will, Smartphone + Mac. Dennoch finde ich es super, dass Microsoft nun die Möglichkeit gibt, seine mobile Internetverbindung auch via Bluetooth zu teilen, es kann gelegentlich nützlich sein.

Verwendet Ihr Tethering? Oder benötigt Ihr so etwas nicht?