Windows Phone Apps, sind aktuell echt so eine Sache. Es ist wirklich ein leidiges Thema. Bei den Kollegen von Dr.Windows habe ich etwas wieder gelesen wo ich denke – Wieso eine solche Reaktion? 

Kurze Zusammenfassung des Artikels: Es gibt einen Entwickler, der eine DHL Paketverfolgungsapp geschrieben hat, weil es keine offizielle gibt. DHL hat ihn aufgefordert die Farben der App (Gelb und Rot) und den Namen zu ändern.

Ich verstehe ja, dass man seine Markenrechte verteidigen will. Aber warum eine solche Reaktion liebe Deutsche Post /DHL. Da gibt sich jemand Mühe um eine Lücke bezüglich einer App für ein System was Ihr aktuell nicht unterstützt zu schließen und dann so etwas? Klar kann man sagen, gut, dass die App nicht direkt haben entfernen lassen. Was auch total bescheuert ist!

Aber warum unterstützt man solch einen Entwickler nicht mit ein bisschen Geld? Das kann jetzt keine Millionen kosten. Man hätte das einfach zu einer offiziellen App machen können. Vertrag mit Betrag X fertig. Bei Updates müsste man sich dann einfach zusammensetzen. Man kann mit dem Entwickler bestimmt reden, er würde bestimmt nicht Nein sagen. Er hat einfach die Lücke dieser App gesehen, sie benötigt und gesagt dann schreib ich sie halt selbst.

Ihr hätte nicht mal den „offzielle App“ Weg gehen müssen, schaut euch Pocket an. Für diese Plattform gibt es keine offizielle App für Windows Phone. Aber auf deren Webseite wird die „inoffizielle“ App Poki über die Webseite gefeatured – Tut das so weh?!

Die Situation bei Windows Phone Apps ist ehrlich gesagt manchmal echt schei*** und durch so etwas wird es einfach nicht besser. Wie viele Apps gibt es, die seit Monaten oder mehr als einem Jahr kein Update erhalten haben. Ich rede hier nicht von einer kleinen App von einer Firma, die sich das nicht leisten können (so eine App schon richtig Geld kosten) sondern von großen Unternehmen wie z.b. Instagram. Wie lange ist diese App schon im Beta Status?

Ich hoffe, wirklich Sehnsüchtig, dass diese Situation sich die Universal Apps für Windows 10 ein wenig ändern. So richtig Hoffnung habe ich aktuell leider nicht.

[appbox windowsphone 9nblggh20cbx]

[appbox windowsphone 9wzdncrdrd3l]

Quelle: Dr.Windows