YouTube ist eine Plattform in der man nicht nur viele Katzenvideos anschauen kann, sondern auch Smartphone Review, Pressekonferenzen etc.. Alles wird aufs Smartphone, Tablet, Fernseher oder andere Geräte gestreamt. Was allerdings bisher fehlt ist ein Offline Modus. 

Weil Windows Phone aktuell immer noch keine offizielle YouTube App hat ( diese mobile Webseiten App zählen wird nicht gezählt), gibt es jede Menge drittanbieter Apps, die Videos Downloaden oder Offline verfügbar machen.

Dieser Schritt wird wohl sehr bald zur Offiziellen Android YouTube App kommen. Gestern hat die YouTube App für Android ein Update erhalten. Dieses beinhaltet zwar nicht diese Offline/Download Funktion sondern nur ein paar Bugs fixes.

youtube-offline-android

Was allerdings viel Interessante ist, sind die neuen Screenshots. Auf diesen sieht man den Menüpunkt Offline. Es kann also nicht mehr so lange dauern, bis auch die Offizielle App Download/Offline Support erhält. Google ist aktuell noch dabei zu besprechen, wie Sie Werbung mit in diese Funktion einbauen. Leider sind die Fotos wohl wieder entfernt worden.

[appbox googleplay com.google.android.youtube]

Was haltet Ihr von diesem Schritt? 

Quelle GooglePlay VIA Pocketnow

Teile diesen Beitrag: